Wege in den Beruf – Orientierungs-Seminar Modul 3

Donnerstag, 08. April 2021 - 17:00 bis 18:00

Orientierungsseminar

In vier aufeinanderfolgenden Modulen wird die eigene Studien- und Berufswahl besprochen und vorangetrieben. Jedes Modul geht nicht länger als 45 bis 60 Minuten und es finden, neben einem kurzen Impulsvortrag, praktische Übungen in der (Klein-)Gruppe oder zu zweit statt. Am Ende der Workshops ist stets genügend Zeit für individuelle Fragen und einen gemeinsamen Autausch mit dafür speziell eingeladenen, erfahrenden Studierenden.
Die vier Module des Orientierungsseminars bauen aufeinander auf, können aber auch einzeln und unabhängig von den anderen Modulen besucht werden.
 
Modul 3 – Entscheidungen treffen
Nach umfangreicher Recherche, Probearbeiten und Praktika haben sich vielleicht zwei, drei oder vier verschiedene Berufswünsche herauskristallisiert. Aber welcher ist nun der richtige? Wie treffe ich eine Entscheidung, mit der ich auch nach Monaten und Jahren noch zufrieden bin? Im Workshop werden Anregungen und Empfehlungen vermittelt, wie eine Entscheidung getroffen werden kann, hinter der man*frau auch wirklich steht.

Die Zoom-Zugangsdaten werden kurz vor der Veranstaltung hier veröffentlicht: jugendagentur.net/event/wege-in-den-beruf-orientierungsseminar-modul-3

Die Veranstaltungsreihe wird regelmäßig zu unterschiedlichen Themen durchgeführt, ist digital und kostenlos und findet stets auf der Webkonferenz-Plattform Zoom statt.
Weitere Termine findest du hier: jugendagentur.net/termine.

Wege in den Beruf – Orientierungs-Seminar Modul 3
Nummer
38/21
Status
Anmeldeschluss vorbei

Immer aktuell bleiben

Wir versenden jeden Monat einen aktuellen Event-Newsletter

© 2024 S-EVENTS   |   stjg  Stuttgarter Jugendhaus gGmbH   | Timo Steiss

Wir benutzen Cookies
Für das Bereitstellen des Event-Kalenders, des Kontakt-Formulars und für Funktionen wie Web-Schriften, Youtube-Videos u.a. sind Cookies erforderlich bzw. muss die IP-Adresse mit (internationalen) Servern geteilt werden.